+41764154058 aloha@gerdafochs.ch

Ich bin am 26.8.1958 in Trier geboren und lebe seit 1981 in Küsnacht, Zürich.

Mein lebenslanges Interesse an Gesundheit und Spiritualität führte zu den Berufen der Krankenschwester, Sozial- und Sexualpädagogin sowie lebensverändernden Weiterbildungen in Familienstellen nach Hellinger, intrapsychische Systemarbeit, Lomi Lomi, Aurasoma, Astrologie und vieles mehr.

Im Jahr 2008 erfüllte ich mir meinem lang gehegten Wunsch, nach Hawai’i zu reisen.

Die Begegnung mit den Inseln, den Menschen,  den Meerestieren, den hawaiianischen Traditionen und Lebenseinstellung bewegten mich sehr. Ich hatte das Gefühl nach Hause gekommen zu sein.

Schon als Kind liebte ich es, Blumenkränze zu machen, sie mir umzuhängen oder zu verschenken. Was dies bedeutete, wurde mir auf Hawaii, wo das Überreichen von Blumenketten, den Leis, einen fester Bestandteil der Kultur ist erst bewusst,.

Dort lernte ich Aka meine erste hawaiianische Lehrerin kennen. Ich durfte viele Erfahrungen mit ihr machen. Über mehrere Jahre lud ich sie in die Schweiz ein, damit sie ihr Wissen hier weiter geben konnte.

Meine erste Erfahrung mit einer Lomi Lomi Massage in Hawaii war tief und transformierend und lies mich nicht mehr los. Ich musste diese Arbeit lernen.

Die Ausbildung in Lomi Lomi habe ich bei Jeana Iwalani Naluai gemacht.

Das Lernen mit dieser Massageform und Grundeinstellung für Körper, Seele und Geist geht immer weiter.